TV- und Radiomeldungen

Nach oben
Gedanken zum Wochenende, Radio TIDE, Hamburg

In der Sendereihe "Gedanken zum Wochende" sendete Radio TIDE an folgenden Tagen um 8:00 Uhr Beiträge von Reinhard Staubach:
- 11. Oktober 2014 - "Vergebt einander"
- 4. Januar 2014 - "Ermutigt einander"

-
12. Januar 2013 - "Suche erbauende Orte auf"
- 28. Juli 2012 - "Neues entdecken"
Radio TIDE ist zu empfangen über Antenne und im Internet:
Antenne: UKW 96.0 (im Raum Hamburg)
Internet Live Stream: www.tidenet.de


Nach oben
Lyrik im Stadtradio Göttingen
Stadtradio Göttingen

Beim Stadtradio Göttingen geht regelmäßig Lyrik über den Sender. In der Sendung »das Sprachlabor« von und mit Dr. Dieter Porth trug der Moderator am 4. März 2005 das Gedicht »Gesucht« vor. Die Verse stehen auch im Gedichtband »Ein Kiesel zum Verlieben« von Reinhard Staubach. Die Radiosendung konnte gleichfalls über das Internet empfangen werden.
Das Sendeprotokoll zur Sendung finden Sie unter »http://www.hitgedichte.de«.

Das Gedicht "Die Schnittblume" stand im Jahre 2006 viele Monate auf Padina's deutscher Gedichtehitliste von Herrn Dr. Dieter Porth auf den ersten Plätzen.

Nach oben
Euro-3 Bodenseefernsehen

Werner J. Meinhold (Hypnotiseur) und Reinhard Staubach waren am 5. Nov. 2003 bei Hans Günter Grenouillet in die Fernsehsendung „Fifty Fit“ des "EURO-3 Bodenseefernsehens" eingeladen.

Im Heim des Autors war zuvor ein kurzer Film gedreht worden, der über sein Leben und seine vielseitigen Interessen berichtet. Vor dem Live-Interview im Friedrichshafener Fernsehstudio wurde der Film eingespielt.

Moderator Hans Günter Grenouillet interviewte zuerst den Hypnotiseur Werner J. Meinhold und danach Reinhard Staubach. Er bezeichnete den Schriftsteller aufgrund seines Lebenslaufs und der verschiedenen Tätigkeiten und Interessen als Multitalent. Arbeitsmethoden, Erfolge und Ziele wurden angesprochen. Der Moderator stellte die publizierten Bücher vor und gab R. Staubach die Gelegenheit, aus seinen Werken zwei kurze Gedichte vorzulesen.

Die Sendung schloss mit einer angedeuteten Entspannungsübung durch Werner J. Meinhold.

Links einige Bildschirm-Fotos von der Fernsehsendung.

- Euro-3 Bodenseefernsehen
Sendung: Fifty Fit, 5. Nov. 2003

Siehe auch Regio TV EURO 3

 
 
Radio TIDE
Radio Göttingen
Euro-3 TV
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

© Copyright by Reinhard Staubach - Aktualisiert: Dienstag, 14-Okt-2014